Edle Knöpfe aus Glas

Für alle, die nach einer edlen Alternative zu langweiligen Plastikknöpfen suchen, sind Glasknöpfe eine denkbare Alternative.

Vorsicht Glas

Ein großes Spektrum an Angeboten bietet der Knopf aus Glas. Er ist in matt, mit Gravur, farbig oder als Kristall erhältlich.

Zarte Knöpfe

Die Knöpfe aus Glas sind, wie es scheint, aus einem zarten, zerbrechlichem Material hergestellt. Trotzdem bieten sie uns einen facettenreichen Gebrauch. Sie lassen sich einfärben oder transparent nutzen. Ein Marmoreffekt verleiht jedem Knopf ein individuelles Aussehen. Durch Schleifen des Glases (in diesem Fall Bleiglas) entstehen Kristalle. Diese lassen die Kleidung edel wirken. So glänzt man bei jeder Abendeinladung mit dem selber genähten Ensemble, welches mit diesen sogenannten Strassknöpfen verziert wurde. Aber auch eine klassische Bluse wird durch die Nutzung der Glasknöpfe in neuem Glanz erstrahlen. Durch den Schmelzvorgang kann das flüssige Material in unzählige Formen gegossen werden. So entstehen verspielte Herzen oder ähnliche Dinge, die auch das Kinderherz erfreuen werden.