Metallknopf - Einer für alles

Der Knopf für fast alle Fälle ist aus Metall. Er findet in nahezu allen Gebieten der Bekleidungsindustrie seinen Einsatz.

Das besondere Etwas

An sich ist der Knopf aus Metall eine langweilige Sache. Durch das Material bietet sich aber eine Vielfalt von Bearbeitungsmöglichkeiten. So wird aus dem tristen Knopf ein Goldknopf für die selbst geschneiderte Abendhandtasche. Oder aber, dank der hervorragenden Guss-Techniken der heutigen Zeit, verwandelt sich das Metall zu einem Hingucker am Maritimen Jackett. Auch die weitere Verarbeitung des Metalls lässt den Näherwünschen alle Möglichkeiten zur Nutzung offen. So gibt es matte Knöpfe oder solche, die auf Hochglanz poliert sind. Knöpfe mit Gravur sind in allen erdenklichen Varianten erhältlich. Es fallen einem mit Sicherheit noch viele andere Dinge ein, die man mit dem Knopf aus Metall gestalten kann.

Der praktische Teil

Einen großen Vorzug kann man dem Knopf aus Metall zusprechen. Er ist nahezu „Unzerstörbar“. Das heißt die Lebensdauer eines solchen Knopfes ist extrem hoch. Er ist der Allrounder an Jeans und an Jacken. Die Möglichkeiten einen solchen Knopf zu befestigen sind ebenso vielfältig wie seine Formen. Es gibt ihn als Druckknopf, als Knopf mit Öse oder mit Löchern. Aber es gibt Metallknöpfe auch wie bei den Jeans mit Steckverbindung, die am besten „gehämmert“ werden.