Perlmuttknöpfe

Perlmuttknöpfe lassen jedes Kleidungsstück schön aussehen und dienen oft nicht nur als Knopf.

Der Glanz

Das Auffallendste an Perlmuttknöpfen ist der Glanz und die changierenden Farben, in denen die Knöpfe erstrahlen. Jedes Stück ist ein Individuum, denn kein Knopf wird dem anderen gleichen. Die Farbenpracht ist einmalig! So kann der Perlmuttknopf bei verschiedenen Kleidungsstücken seinen Einsatz finden.

Voller Eleganz

Durch die Eleganz der Farben und die Beschaffenheit eines Naturproduktes ist der Perlmuttknopf wunderbar für festliche Garderoben einzusetzen. Er kann das Kleid der Braut an ihrem Hochzeitstag schmücken oder für das prachtvolle Ballkleid einer Debütantin das „Tüpfelchen auf dem i-Punkt“ darstellen. Selbst eine sommerliche Bluse wird durch die Perlmuttknöpfe einmal mehr aufgepeppt. Besonders wirkungsvoll ist der Einsatz der Knöpfe an leichten Stoffen, weil sie einen optimalen Hintergrund für die vielseitigen Perlmuttknöpfe bieten.

Als Accessoire

Nicht nur zum Nähen eignet sich der Perlmuttknopf. Er kann leicht als dekoratives Beiwerk zu den vorhandenen Kleidungsstücken genommen werden. Die Knöpfe eignen sich unter anderem zum Basteln von verschiedenen Schmuckstücken. So kann man leicht das passende Paar Ohrringe zu der geschneiderten Bluse herstellen und bietet so einen besonderen Blickfang. Nicht umsonst sind solche Stücke so einzigartig wie der Perlmutt selbst. Dem fleißigen Bastler und Näher werden mit Sicherheit noch unendlich viele Dinge einfallen, die durch die Knöpfe aus Perlmutt verschönert werden können. Sei es durch den Einsatz als Accessoire oder tatsächlich zur eigentlichen Nutzung als Knopf.